24. und 25.6. Konzerte des Musicalchors

Nicht selten geht man aus dem Kino mit einem Ohrwurm, gewisse Filmmelodien haben sich sogar so in unser Gedächtnis eingeschlichen, dass wir sie sofort mit dem jeweiligen Film dazu verbinden, wenn sie erklingen. Der Musicalchor der ev. Kirchengemeinde Treis hat sich dies zum Thema gemacht und präsentiert ein komplettes Konzertprogramm mit Filmmelodien. In unterschiedlicher Besetzung – im Duett, im kleinen Ensemble oder im großen Chor zusammen mit Solisten – entführen die Sängerinnen und Sänger in eine Welt voller Magie. Musik aus mehreren Jahrzehnten bedienen alle möglichen Emotionen. Von der Liebesmelodie hin zum Drama, vom Epos zur Komödie, vom Filmklassiker bis hin zum Disney-Animationsfilm: alles ist dabei.

Zum Chor hinzu kommt eine kleine Bandformation, die den Stücken den richtigen Groove verleiht. Der Eintritt ist frei, um Spenden für die musikalischen Projekte des Chors wird gebeten.

Freitag, den 24.6. um 19.30 Uhr in der ev. Kirche in Lollar

Samstag, den 25.6. um 19.30 Uhr in der ev. Kirche in Treis