Dunkelziffer – die im Verborgenen, die sieht man nicht

Am kommenden Samstag, dem 2. November 2014, um 19 Uhr, feiern wir in der Treiser Kirche die letzte Sternstunde dieses Jahres, zu der wir Sie herzlich einladen.  Das Thema des Gottesdienstes wird sein  „Dunkelziffer – die im Verborgenen, die sieht man nicht“.

Das Leid vieler Menschen wird weder statistisch noch von ihren Mitmenschen wahrgenommen. Viele auch der anscheinend ganz „Normalen“  trauen sich aus Scham nicht,  über die Probleme zu sprechen, die ihren Alltag und ihre Gefühlswelt weit mehr beherrschen, als sie nach außen zeigen.

Musikalisch gestaltet wird die  Sternstunde von der Treiser Sternstunden-Band (Gesang: Daniela Michel, Inga Jung, Jolien Könitz und Mischa Jung / Piano: Manfred Klein und Daniela Werner / Gitarre: Frank Warnke und Manita Pohlner / Bass: Peter Herrmann und Reiner Klein / Drums: Christian Volk und Dirk Schäfer).

Liturgie: Daniela Michel

Weitere Mitwirkende: Thorsten Plutta, Christin Herzberger, Sabine Schneider, Lenke Roth und Josua Lenz.

Deko: Edeltraud Kraus und Team.

Die Kollekte des Gottesdienstes ist je zur Hälfte bestimmt für die Flüchtlingskinder in Syrien und für die Arbeit der Notfallseelsorge in unserer Region

Da dies die letzte Sternstunde für dieses Jahr ist, wollen wir anschließend noch einmal kräftig feiern. Nach der Sternstunde lädt das Catering-Team herzlich bei Wein und einem Imbiss zum Reden und Tanzen ins Gemeindehaus ein.