Fastenzeit: “7 Wochen anders leben”

Das neue Jahr hat gerade begonnen. So mancher gute Vorsatz ist angepackt, das eine oder andere Ziel für 2018 gesteckt. Eine Umsetzung dieser Vorhaben gelingt meist besser mit Unterstützung. Der eine hat sich fürs Trainieren im Fitnessstudio unter fachkundiger Anleitung entschieden, die andere macht mit einer Freundin regelmäßig Spaziergänge, ein Dritter möchte mit sich ins Reine kommen und weiß noch nicht wie.

Die Fastenzeit ist ein Geschenk für die Menschen, einmal in sich zu gehen, sich zu versenken, sich Zeit für sich und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Im bewussten Durchbrechen des Alltäglichen, das so oft keine Zeit zum Durchatmen lässt, liegt die Möglichkeit zur Erneuerung verborgen. Die Entscheidung,die 7 Wochen vor Ostern für diese – oft lang ersehnte – Veränderung zu nutzen, kann einem keiner abnehmen. Es ist an uns, Ja dazu zu sagen.

Wer sich traut, Ja zu sagen, ist herzlich eingeladen, sich einmal pro Woche mit anderen Interessierten – gleich welcher Konfession – auszutauschen. Die Gruppe trifft sich im Gemeindesaal der Evangelischen Kirchengemeinde, Marktstr. 13, Allendorf/Lumda. Die Moderation übernimmt Anja Hagemann-Becker (06407/950298) unter Einbeziehung der Fastenbriefe „7 Wochen anders leben“ des Andere Zeiten Verlags.

Termine sind donnerstags von 20 Uhr – 21.30 Uhr am 15.02., 22.02., 01.03., 08.03., 15.03. und 22.03.18 und können auch einzeln wahrgenommen werden.