Collegium vocale

Diese regionale Kantorei mit dem Namen Collegium vocale Kirchberg besteht aus ca. 45 Sängerinnen Sängern aus dem ganzen Umkreis und hält seine Proben jeden Mittwoch ab. Ab und an stehen auch Sonderproben am Wochenende an. Der Chor studiert größere Werke wie Oratorien, Messen mit Orchester oder Orgel aber auch a capella ein und führt diese dann in Konzertreihen auf. Das Programm reicht vom 16. Jahrhundert bis hin zu zeitgenössischen Komponisten und moderner Musik. Auch Konzertreisen werden regelmäßig veranstaltet. Der Chor reiste u.a. nach Italien und England, sowie als Teilnehmer des Misatango Festivals nach Wien, um im dortigen Konzerthaus zu singen und sogar bis New York, um in der David Geffen Hall bei der Uraufführung des Tango Credo des Argentiniers Martin Palmeri mitzusingen.

Zielgruppe: Erwachsene jeden Alters, die gerne singen!

Zeitpunkt: Die Proben finden Mittwochs von 20 bis 22 Uhr im Gemeindehaus in Treis statt

Derzeit proben wir für Aufführungen des Mozart-Requiems im Herbst 2024 (Probenstart 5.10.2023)

Ansprechpartnerin: Dekanatskantorin Daniela Werner (Tel.: 06406 76008 / collegiumvocalekirchberg@wernermusik.de/ www.danis-musikseite.de)