Kinderchöre

Aktuell gibt es zwei Kinderchöre in Treis für unterschiedliche Altersgruppen, die als Chor-AG in der Grundschule Treis proben. Der jüngere Chor – Kinderchor I – ist für Kinder der 1. und 2. Klasse gedacht. Der Kinderchor II soll Kinder der 3. und 4. Klasse ansprechen. Ab der 6. Klasse ist dann der Einstieg in den Musicalchor möglich.

Gesungen werden unter Leitung von Daniela Werner die unterschiedlichsten Lieder rund um Gott und die Welt, die dann in besonderen Gottesdiensten sowie bei Veranstaltungen der Grundschule Treis vorgetragen werden. Highlights sind auch das alljährliche Krippenspiel, welches von Kinderkirche und Kinderchor gemeinsam gestaltet wird, sowie Auftritte an den Sommerfestivals der Kirchengemeinde.

Zielgruppe: Kinder im Grundschulalter

Zeitpunkt: Dienstags von 12.30 – 13.15 (Kinderchor I) und von 13.15 – 14 Uhr (Kinderchor II)

Ansprechpartnerin: Dekanatskantorin Daniela Werner (Tel.: 06406 76008 / daniela.werner@ekhn.de / www.danis-musikseite.de)