Hierzu gehören:

Lichttechnik: In Absprache mit den anderen Teams sorgt dieses Team für eine stimmungsvolle Beleuchtung während der Sternstunde. Zum Aufgabenbereich gehören sowohl Aufbau und Abbau der Lampen als auch die Bedienung des Verfolgers und des Mischpultes im Gottesdienst.

Tontechnik: Dekanatskantorin Daniela Werner kümmert sich um den richtigen Ton – von Sprechmikros bis hin zum abmischen der Bands und Ensembles.

Streaming: in der Coronazeit haben wir bestimmte Gottesdienste auch gestreamt – ausschließlich oder auch zusätzlich zum Präsenzangebot. Zum Aufgabenbereich gehören hier das Einrichten der Kameras, das vorbereiten der notwendigen Einstellungen im Streaming-Programm sowie das eigentliche durchführen des Streams am Laptop.

Natürlich sind wir aber immer dankbar über technikbegeisterte Jugendliche oder Erwachsene, die sich in diesen Bereichen gerne einbringen möchten. Ein bisschen Interesse reicht auch schon: Angelernt werden kann jeder!

Ansprechpartner:

Pfarrer Andreas Lenz (Tel.: 06406 90223) / kirchengemeinde.treis@ekhn.de