Ich streichle deine Seele

Die Sternstunde am 28. August 2010 sollte eigentlich im Rahmen des Sommerfestivals rund um die Kirche stattfinden, muss aber wegen der schlechten Wetterprognose in die Kirche verlegt werden.

Wellness – Balsam für unsere Seele – ist auch deswegen heute mehr als eine Mode, weil viele beruflich und privat immer mehr unter Druck stehen. So kam von etlichen Sternstunden-Mitarbeitern der Wunsch auf, eine Sternstunde zu feiern, wo wir unsere Seele streicheln, ohne gleich wieder moralischen Druck auf ohnehin schon häufig ehrenamtlich vielfältig Engagierte auszuüben. Wie kann das gelingen, es sich gut gehen zu lassen, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben?

Musikalisch inspirieren in dieser Sternstunde wird die Band „Conjunto creolo“ mit Manuela Weichenrieder (Gesang), Daniela Werner (Akkordeon, Flöte), Gerd Stein (Gitarre) und Peter Herrmann (Bass).

Ausdruckstanz: Marlies Scharping.

Predigt: Pfr. Andeas Lenz. Liturgie: Janina Franz. Lesungen: Pfr. Wolfgang Heger, Krista Deuser, Hanspeter Gruber,  Katharina Kriep und Luisa Koblich.

Künstlerische Gestaltung: Christiane Hahn-Kröck und Inga Jung. Beleuchtung: Jannik Weimar und Dennis Wießner.

Im Anschluss an die Sternstunde laden das Catering-Team um Claudia Binsch, Barbara Polzer, Maja Schlüter-Baur, Susanne Kriep und Erika May sowie die neu gegründete evangelische Jugendgruppe unter der Leitung von Mischa Jung und Jannik Weimar zu einem Imbiss im Treiser Gemeindehaus ein.

Die Kollekte der Sternstunde wird für die Opfer der Flutkatastrophe in Pakistan erbeten.