Online-Andacht am 5. April

Liebe Gemeinde,

wegen der Corona-Pandemie werden alle kirchlichen Veranstaltungen und Gottesdienste in Treis bis zum 30. April ausfallen. Bitte nehmen Sie die Möglichkeit der ZDF-Fernsehgottesdienste sonntags von 9.30 Uhr – 10.15 Uhr wahr.

Anstelle des geplanten meditativen Gottesdienstes am kommenden Sonntag wird es eine online-Andacht von Pfarrer Andreas Lenz und Daniela Werner aus der Treiser Kirche geben.

Sonntags um 11 Uhr wird Carsten Röhrscheid nach dem Glockengeläut wieder vom Treiser Kirchenvorplatz aus einen  Kirchenchoral als Trompetensolo spielen: Wir laden Sie ein, dazu ihre Fenster zu öffnen!

Alle katholischen und evangelischen Kirchen in Deutschland läuten weiterhin täglich um 18 Uhr die Kirchenglocken.Wir laden Sie ein, diese Zeit für ein stilles Gebet zu nutzen und sich so im Geist mit vielen zusammenzuschließen.

Wenn Sie Hilfe für Ihre Einkäufe brauchen, helfen wir Ihnen gerne; ebenso steht Ihnen Pfarrer Andreas Lenz gerade in der kommenden schwierigen Zeit für seelsorgerliche Telefongespräche gerne zur Verfügung. Bitte rufen Sie ihn einfach an (Tel.: 06406 / 90 223).

Ein Gebet in dieser schweren Zeit:

Ach Gott,

ich bin so allein,

ich sehne mich nach einem Händeschütteln, nach Umarmungen mit Freunden.

Wenn ich in Filmen sehe, wie Menschen sich ganz alltäglich und ohne Angst nahe sind,

so kommt mir das vor wie in einer anderen Welt.

Guter Gott,

einerseits habe ich mich an dieses unwirkliche Leben irgendwie gewöhnt,

aber innerlich kann ich es nicht abschütteln,

wenn ich zur Ruhe komme, komme ich nicht zur Ruhe,

ich fühle mich, als ob alles von mir weg sich in unendliche Weiten entfernt,

und manchmal habe ich das Gefühl,

dass auch du aus meiner Seele fliehst.

Ach Gott, sei nicht ferne

sieh mich,

halte mich.

Bleiben Sie gesund und behütet!