Stürz dich in den Strudel des Lebens

Den ersten Sternstundengottesdienst dieses Jahres feiern wir wegen des Studienurlaubs von Pfarrer Lenz am kommenden Sonntag, den 28. Juni 2015, um 19 Uhr. Das Thema wird sein: Stürz dich in den Strudel des Lebens.
„Strudel sind bedrohlich, wirbeln uns durcheinander, ziehen uns nach unten und doch sind diese Turbulenzen oft entscheidende Momente unseres Lebens, in deren Tiefe wir wie der Prophet Jona wiedergeboren werden.“

Die Mitwirkenden in der Sternstunde sind:
  • Das Duo Poco Più mit der Harfenistin Cordula Poos und dem Percussionisten Markus Reich, die senegalesische Tänzerin Mayemouna Gaye und Daniela Werner (Klavier)
  • Weitere Mitwirkende mit Theater, Tanz, Gedichten und Poetry Slam: Sabine Schneider, Katharina Schuster, Isabel Hanis-Heyer, Janina Franz, Lenke Roth, Inga Jung, Erwin Heyer, Christopher Jungk und Josua Lenz
  • Liturgie: Daniela Michel.
  • Künstlerische Gestaltung der Kirche: Christin Herzberger, Christiane Hauer-Amend, Ralf Roth.
  • Beleuchtung: Mario Rinn und Moritz Schlüter-Baur
Predigt: Andreas Lenz

Im Anschluss an den Gottesdienst lädt das Catering-Team um Evi Klein zu einem Imbiss und Gesprächen ins ev. Gemeindehaus ein.
Die Kollekte ist je zur Hälfte bestimmt für die Kindernothilfe Nepal und die Jugendarbeit in der Treiser Kirchengemeinde.