Ehrungen des Kirchenchors am Rosenmontag

In diesem Jahr feierte der Treiser Kirchenchor auf Wunsch seiner zahlreichen Mitglieder den alljährlichen Familienabend wieder einmal als buntes Faschingstreiben am Rosenmontag. Viele gut gelaunte Sängerinnen und Sänger hatten sich gemeinsam mit Chorleiterin Daniela Werner im ev. Gemeindehaus eingefunden und  dort, wo sonst am Montagabend die wöchentliche Chorprobe stattfindet, war an diesem Abend Stimmung angesagt.

Trotz oder gerade wegen des närrischen Datums standen an diesem Abend aber auch einige Ehrungen auf dem Programm, denn zu feiern gab es langjährige Chormitgliedschaften. Geehrt mit Urkunden und Dankschreiben des Verbandes Evangelischer Chöre in Hessen und Nassau wurden Wilma Käs für 40 Jahre und Helga Keller (auch mit der Ehrennadel in Gold) für 50 Jahre Mitgliedschaft im Treiser Kirchenchor. Schon 70 Jahre als Sängerinnen dabei sind Herta Rock, Liesel Rußwurm, Erika Schmidt und Liesel Becker (die leider erkrankt war). Sie wurden von Vorstandsmitglied Jutta Pächthold ebenfalls mit Urkunden und Dankschreiben bedacht, in denen vom Chorverband noch einmal besonders zum Ausdruck gebracht wurde, wie beeindruckend dieses 70-jährige Jubiläum in unserer schnelllebigen Zeit ist: Singen – ein Leben lang. Gerne erinnerten sich alle Jubilarinnen an die Anfänge ihrer Sängertätigkeit zurück und betonten, wie wichtig ihnen nach wie vor die montägliche „Singstunde“ sei, wo Jung und Alt harmonisch, konzentriert, aber dennoch immer mit viel Spaß der kreativen Chorleitung von Daniela Werner folgen.

Und bald schon steht ein weiteres großes Jubiläum an: Der Treiser Kirchenchor feiert in zwei Jahren sein 125-jähriges Jubiläum. Neue Mitglieder sind immer willkommen!