Förderverein Kirchenmusik

Die Kirchengemeinde Treis hat das große Glück, die Dekanstskantorin Daniela Werner mit 45% ihrer hauptberuflichen Stelle in der Gemeinde zu haben. Dadurch gibt es ein reges musikalisches Gemeindeleben mit Chorgruppen in allen Altersstufen, Ansinggruppe, Projektchöre zu verschiedenen Anlässen, Band – und Instrumentalprojekte vornehmlich für die steigende Anzahl an Abendgottesdiensten. Dafür zahlt die Kirchengemeinde auch einen Anteil des Gehaltes an das Dekanat. Neben diesen Kosten finanziert der Förderverein Ausgaben für musikalische Projekte vom Projektchor bis zum Musical sowie Gagen für auswärtige Musiker und Bands.

Einmal jährlich laden wir ein zur Mitgliederversammlung unseres Fördervereins Kirchenmusik im ev. Gemeindehaus.

Neue Mitglieder zur Unterstützung dieser vielfältigen Arbeit sind natürlich immer gerne gesehen. Der Beitrag ist frei wählbar und liegt im eigenen Ermessen der Mitglieder.