Gottesdienst-Public-Viewing in Allendorf

Der 36. Deutsche Evangelische Kirchentag findet vom 24. bis 28. Mai 2017 in Berlin statt. Auch in der Lutherstadt Wittenberg gibt es anlässlich des Reformationsjubiläums einige Veranstaltungen des Kirchentages. So feiern dort am 28. Mai Gäste aus aller Welt den Festgottesdienst zum Abschluss des Kirchentages – auf den Elbwiesen vor den Toren der Stadt und mit Blick auf Schloss- und Stadtkirche. Um 11 Uhr ist in Wittenberg die musikalische Eröffnung, Gottesdienstbeginn ist um 12 Uhr.

Die Evangelische Kirchengemeinde Allendorf organisiert eine Live-Übertragung des Abschlussgottesdienstes im ev. Gemeindehaus und lädt Interessierte herzlich ein, bei diesem „Public Viewing“ mit dabei zu sein.

Die Treiser Kirchengemeinde hat zu diesem Zweck einen Fahrdienst nach Allendorf eingerichtet. Interessierte können sich um 11.30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in der Weiherstraße einfinden. Dort werden Mitglieder unseres Kirchenvorstands per Privat-Pkw die Fahrten nach und von Allendorf übernehmen.

In der Treiser Kirche findet an diesem Sonntag kein Gottesdienst statt.