Spende der Grundschulkinder und Kollekte

Bedanken möchten wir uns auch noch einmal bei den Viertklässlern der Treiser Grundschule! Mit ganz viel Einsatz und kreativen Ideen haben sich die Kinder im Religionsunterricht daran gemacht, gegen die ungerechte Verteilung von Reichtümern auf der Welt, unter der besonders Kinder leiden, vorzugehen. Das Ergebnis zeigte sich im Verwendungszweck des Familiengottesdienstes der letzten Woche für das Kindernothilfeprojekt gegen ausbeuterische Kinderarbeit in Pakistan.

Zwei der Vierklässlerinnen ließen es sich nicht nehmen, im Gottesdienst auf die zum Teil dramatische Situation von Kindern in Pakistan hinzuweisen ! Die zusätzliche eigene Spende der Viertklässler – insgesamt sind 34,34 Euro zusammengekommen – verleiht ihrem Engagement gegen die Kinderarbeit in Pakistan Nachdruck. Herzlichen Dank an euch!

Die Kollekte des vergangenen Sonntags betrug 28,90 Euro und ist bestimmt für die Notfallseelsorge. Auch dafür Danke!