Sternstunde am 26. März

Am Sonntag, den 26. März, um 19 Uhr feiern wir in unserer Treiser Kirche die erste Sternstunde dieses Jahres. Hierzu laden wir ganz herzlich ein!

Das Thema des Gottesdienstes wird sein „Gemeinsam einsam“. Viele Menschen jeden Alters fühlen sich heute einsam, obwohl sie unter Menschen sind und durch ihr Handy ständig mit anderen vernetzt sind. Wir bewegen uns in vielen Gruppen und fühlen uns dennoch selten geborgen. In unserem modernen Lebensstil gibt es immer nur „Überschneidungen“ auf Zeit, deren Regisseur wir ganz alleine sind. Niemand möchte diesen freiheitlichen Lifestyle mehr missen. Die Sternstunde möchte zum einen dazu einladen, über unsere Einsamkeit(en) ins Gespräch zu kommen und zum anderen fragen, welche kreativen Möglichkeiten darin liegen, „gemeinsam einsam“ zu sein.

Die Predigt hält Pfarrer Andreas Lenz. Die Musik kommt von der Band „Cor Blimey“ aus Gießen. Die fünfköpfige Band mit Frontfrau Anna Daum spielt eine ganz eigene Mischung aus Alternative, Grunge und Progressive Rock. Die Musiker „können laut und leise“ und spielen überwiegend eigene Songs, aber auch einzelne Coversongs.

Im Anschluss an die Sternstunde sind alle wieder herzlich zu einem Imbiss und zu Gesprächen ins ev. Gemeindehaus eingeladen.

Wir freuen uns auf einen schönen Sternstunden-Gottesdienst und bis dahin herzliche Grüße,

für das Sternstunden-Team: Andreas Lenz