Weltgebetstag am 6. März

Auch in diesem Jahr laden die Frauen des Spinnstubenkreises am Freitag, 6. März, um 19 Uhr zum Weltgebetstagsgottesdienst ins ev. Gemeindehaus ein.

Der Weltgebetstag steht unter dem Motto: „Steh auf und geh!“ Frauen aus Simbabwe haben die Gebetstagsordnung ausgearbeitet. Sie bitten um Frieden, Versöhnung und Liebe. Dies braucht das Land, das von Konflikten zwischen den Bevölkerungsgruppen der Schona und Ndebele gekennzeichnet ist, dringend. Die einstige Kornkammer Afrikas, ein Land mit schöner Landschaft und reich an Bodenschätzen, ist durch Misswirtschaft und Korruption überschuldet. Tourismus gibt es nur im Gebiet der Viktoriafälle. Angesichts zahlreicher Probleme wie langer Trockenheit, aber auch AIDS, beten die Frauen mit “Steh auf und geh!” um Mut zum Handeln und zur Veränderung in ihrem Land.