Kinderchöre


Brückenfest_kinderchor_I

Seit dem Schuljahr 2016/2017 gibt es wieder zwei Kinderchöre in Treis für unterschiedliche Altersgruppen. Der jüngere Chor – Kinderchor I – ist für Kinder der 1. und 2. Klasse gedacht. Der Kinderchor II soll Kinder der 3. bis zur 5. Klasse ansprechen. Ab der 6. Klasse ist dann ein Wechsel in den Musicalchor möglich.

Gesungen werden unter Leitung von Daniela Werner die unterschiedlichsten Lieder rund um Gott und die Welt, die dann hauptsächlich in besonderen Gottesdiensten, wie zum Beispiel Familiengottesdiensten, vorgetragen werden. Highlights sind auch das alljährliche Krippenspiel, welches von Kinderkirche und Kinderchor gemeinsam gestaltet wird, sowie Auftritte an den Sommerfestivals der Kirchengemeinde. Außerdem ist der Kinderchor auch an Auftritten der „Vereinigten Treiser Chören“, zum Beispiel im Kirmesgottesdienst, beteiligt. Zusammen mit der Kinderkirche werden auch Kinder-Musicals aufgeführt oder Ausflüge unternommen. Wir suchen jederzeit neue Sänger und freuen uns sehr auf dich!


Zielgruppe: Kinder vom Vorschulalter bis einschließlich zur 5. Klasse

Zeitpunkt: Montags von 12.30 – 13.15 (Kinderchor I) und von 13.15 – 14 Uhr (Kinderchor II)

Mit Beginn der langen Chorpause in der Corona-Pandemie habe ich begonnen, Montags in jeder Grundschulklasse eine Stunde regulären Musikunterricht durchzuführen. Dies werde ich, auch wenn die Kinderchorgruppen nun wieder proben, weiter fortführen. Denn so bin ich mit allen Kindern in regelmäßigem Kontakt.

Ansprechpartnerin: Dekanatskantorin Daniela Werner (Tel.: 06406 76008 / .img@.img / www.danis-musikseite.de)


sommerfestival130618-3