Förderverein Kirchenmusik

Wofür brauchen wir einen Förderkreis Kirchenmusik?

Zum einen dienen die Finanzmittel des Fördervereins Treiser Kirchenmusik zur unterstützenden Finanzierung der hauptamtlichen Kirchenmusikerstelle von Daniela Werner, die seit August 2006 zu 70% in der Kirchengemeinde in Treis tätig ist. Die Anbindung einer hauptamtlichen Kirchenmusikerstelle zu einem so hohen Prozentsatz übersteigt den Haushalt einer relativ kleinen Gemeinde wie Treis, sodass zusätzlich 3.000,– Euro jährlich gebraucht werden, um die Stelle zu finanzieren. Musik hat in unserer Gemeinde einen hohen Stellenwert und wir möchten uns die vielfältigen kirchenmusikalischen Aktivitäten von Daniela Werner (CHORizonte, Kinderchöre und Musicalchor, Projektchöre, Sternstunden, meditative Abendgottesdienste, verschiedene Projektensembles und Konzerte) nicht mehr aus der Gemeinde wegdenken. Auch auf Dekanatsebene verzeichnet Daniela Werner mit der Dekanatskantorei, Beratung der Nebenberufler, gemeinsamen Projekten mit den anderen Kirchenmusikern auf Dekanatsebene sowie Dekanatsveranstaltungen gute Erfolge.

Zum anderen wird der Finanztopf des Förderkreises für musikalische Sachmittel (Noten, Instrumente, Technik, etc.) und zweckgebundene Ausgaben musikalischer Art (Gagen Musiker Sternstunde etc.) verwendet.

Das unterstützt man doch gerne – oder?

Dann schließen Sie sich mit einer Spende, deren Höhe Sie selbst bestimmen können, dem Förderkreis Kirchenmusik an. Ihre Spende ist steuerabzugsfähig. Das Beitrittsformular finden Sie hier: Förderverein KIMU

Kontoverbindung des Fördervereins Kirchenmusik

IBAN: DE72513900000062116609