Riesen sind nur halb so groß, sind ja lange Zwerge bloß.

Am 19. Juni 2010 wird die Sternstunde zum Thema “Riesen sind nur halb so groß, sind ja lange Zwerge bloß” wieder am alten Forsthaus am Edelgarten gefeiert. Bei Regenwetter wird sie wie immer in der Kirche stattfinden.

Menschen machen sich groß, spielen sich auf, dabei sind es oft nur schwache Menschen, häufig sogar „Zwerge“, die ihre Minderwertigkeitskomplexe mit ihrem Machtgehabe zu kompensieren versuchen. Diese Sternstunde möchte von solchen Entlarvungsgeschichten erzählen  und Mut machen, sich nicht stumm machen und lähmen zu lassen.

Eingeladen sind alle, um 18.30 Uhr von der Treiser Kirche aus die „Prozession“ des Friedensengels, getragen von den Treiser Konfirmanden und unterstützt von der Percussiongruppe, zum alten Forsthaus zu begleiten.

Musikalisch zum Thema inspirieren wird ein  Gospel-Projektchor der Treiser Kirchengemeinde unter der Leitung von Daniela Werner sowie die Treiser Percussiongruppe (Ltg.: Markus Leukel).

Außerdem sind Liedbeiträge von Edeltraud Kraus, Wiebke Lichert und Erwin Heyer angekündigt.

Im Anschluss an die Sternstunde wird die afrikanische Band „Olinos“ von den Kapverden zum Feiern, Reden und Tanzen spielen. Für den gemeinsamen Imbiss sind Salate und kleine Snacks willkommen.