Weltgebetstag am 3. März

Das Themenland des Weltgebetstags 2017 sind die Philippinen und im Zentrum steht in diesem Jahr die Frage: Was ist denn fair? In Treis feiern wir den Weltgebetstag gemeinsam am 3. März um 19 Uhr im ev. Gemeindehaus. Gestaltet wird der Gottesdienst wie immer von den Frauen des Spinnstubenkreises, für die musikalische Umrahmung sorgt Daniela Werner.

Beim diesjährigen Weltgebetstag geht es um das Thema Gerechtigkeit, das den Frauen von den Philippinen sehr am Herzen liegt. Die Philippinen sind ein Inselstaat in Südostasien. Sie haben eine herrliche Natur in tropischem Klima, die aber durch die Lage und Raubbau stark gefährdet ist sowie durch Erdbeben und Stürme. Frauen leiden unter Gewalt und ungleicher Bezahlung. Sie schildern uns ihre Erfahrungen und Hoffnungen. Das Hauptnahrungsmittel Reis spielt auch eine wichtige Rolle im Gottesdienst.

Im Anschluss an den Gottesdienst hoffen wir, dass viele Besucher noch zu guten Gesprächen bei Tee, Kaffee und Kuchen bleiben.