Ich war es nicht – über das anonyme Prinzip

Am 7. März 2010 feiern wir um 19 Uhr in der Treiser Kirche die nächste Sternstunde zum Thema “Ich war es nicht – über das anonyme Prinzip”.

Unsere Zeit wird immer schneller und anonymer. Kommunikation ohne Gesicht und Namen prägt zunehmend unser Berufs- und Privatleben. Persönliche Verantwortung klingt angesichts von Nummernkonten und Aktiengesellschaften wie ein Märchen vergangener Zeit. In Jesaja 43,1 heißt es: „Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein.“ Die STERNSTUNDE geht der Frage nach, wie Liebe und Glaube in unserer anonymen Zeit erfahren werden.

Pfarrer Andreas Lenz (Predigt), Daniela Michel (Liturgie), Isabel Heyer u. Carsten Röhrscheid (Lesungen).

Musik: Erwin Heyer (voc), Mischa Jung (voc & git), Lisa Amend (voc), Manfred Klein (sax),  Sabine Kühn (cello), Michael Scharping (perc), Daniela Werner (pno).

Künstlerische Gestaltung: Edeltraud Kraus und Ralf Roth.

Im Anschluss an den Gottesdienst lädt das Catering-Team um Evi Klein und Claudia Binsch zum gemütlichen Beisammensein ins ev. Gemeindehaus ein.